20-jähriges Jubiläum des Fördervereins Poinger Seniorenzentrum

Liebe Poingerinnen und Poinger,

am vergangenen Samstag wurde im Rahmen einer Feierstunde das 20-jährige Vereinsjubiläum des Fördervereins für das Poinger Seniorenzentrum gefeiert.

 Die 1. Vereinsvorsitzende, Claudia Reinhardt, konnte hierzu im Saal des Rupert-Mayer-Pfarrheims viele Ehrengäste, engagierte ehrenamtliche Unterstützer sowie Bewohnerinnen, Bewohner und Betreute begrüßen. Gerade das gute Zusammenspiel zwischen hauptamtlichen und ehrenamtlichen Kräften ist wohl das Besondere bei uns in Poing; einige besonders engagierte Ehrenamtliche sind wirklich jeden einzelnen Tag des Jahres unermüdlich für die Seniorinnen und Senioren da. Aber auch die materielle Unterstützung von Seniorinnen und Senioren, etwa die Beschaffung von benötigten Gegenständen für das tägliche Leben, gehört zum Aufgabenspektrum der Arbeit des Fördervereins.

Gleichzeitig wurde das 15-jährige Bestehen des Poinger Seniorenzentrums gefeiert und Mitarbeiter(innen), die seit Anfang an in diesem Haus tätig sind, vom Geschäftsführer des Pflegesterns, Herrn Christian Kerschner-Gehrling, für Ihren Einsatz und Treue geehrt.

Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubiläum und danken für diesen wichtigen sozialen Dienst am und für die Mitmenschen bei uns in Poing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.